Der Förderverein: Eltern und Freunde der Grundschule Bulach e.V. - Förderverein der Grundschule Bulach Karlsruhe

Hauptmenü:

Der Förderverein: Eltern und Freunde der Grundschule Bulach e.V.

Allgemeines

• Im Februar 1997 wurde von 11 engagierten Eltern der Förderverein "Eltern u. Freunde der GS Bulach" gegründet. Er hat zur Zeit ca. 50 Mitglieder.

• Zu unseren Aufgaben gehören die Planung und Umsetzung bestehender sowie neuer Projekte für die GS Bulach und deren Schüler.

• Zu den Mitgliedern zählen Eltern der Schülerinnen und Schüler, (ehemalige) Lehrerinnen sowie Freunde der Schule.

Was leistet der Verein?

• Er unterstützt die Schule finanziell bei Anschaffungen, für die keine oder ungenügende Haushaltsmittel zur Verfügung stehen (50m – Laufbahn mit Sprunggrube, Schulhofgestaltung, Bücher, Regale, Spielmaterial, Musikinstrumente, DVD-Player, Sportgeräte, Kücheninventar, einzelne Schulprojekte, Schülerbibliothek, …)

• Der Verein veranstaltet jährlich den Kinderfasching in der Schule und zweimal jährlich einen Flohmarkt. Tatkräftig unterstützt er die schulischen Veranstaltungen (Adventsnachmittag, Schulfest, Sportfest, ..)

• Finanziell unterstützt er Präventionsprogramme für die Schülerinnen und Schüler ("Gewaltig", "Kinder stark machen", GoNo, …) und den Verein www.sonafa.de .

• Der Verein gibt auf Antrag der Schulleitung Zuschüsse an bedürftige Schülerinnen und Schüler zu Nachhilfe und sonstigen von der Schule organisierten Ausflügen/Aufenthalten.

In erster Linie sollten öffentliche Zuschüsse des Landes, der Stadt oder ähnlicher Stellen beantragt werden. Auch das Jobcenter unterstützt Familien mit geringem Einkommen -  das Portal Sozialhilfe 24 beschreibt die Förderung des Jobcenters

Die Mitglieder des Vorstandes:

Klaus Rümmele
(1. Vorsitzender)
Sandra Argast (2. Vorsitzende)
Frank Wagner (Schriftführer, Homepage, Newsletter)
Christian Kutscher (Kassenwart)

Kassenprüfer des Geschäftsjahr 2015/16 sind die Herren Fritz, Schleer